Entfalte dein volles Potenzial, damit du dich weiterentwickeln und deine Ziele erreichen kannst.

Über mich

In meiner Spitzensportlerzeit durfte ich viele schöne Momente erleben, ich wurde aber auch immer wieder mit schwierigen Situationen konfrontiert. In einigen Drucksituationen rief ich nicht mein ganzes Potential ab. Gegen Ende meiner Karriere gelang es mir immer besser einen guten Umgang mit schwierigen Situationen zu finden. Dieses neue Verhalten, welches ich auch mit einem Sportpsychologen erarbeitet habe, stellte bei mir eine wichtige Ressource dar, um in Drucksituationen Leistung zu bringen. Ich verstehe in meiner Arbeit die Menschen, welche sich in schwierigen Situationen befinden oder ihre Leistung optimieren wollen und entwickle mit ihnen zusammen Lösungen, welche helfen, in herausfordernden Situationen das volle Leistungspotential abzurufen.

Ich war neben meiner Selbständigkeit die letzten 10 Jahre beim FC Basel verantwortlich für die sportpsychologische Entwicklung der besten Talente. Später war ich auch in der Profimannschaft tätig, wo ich im Hintergrund Teamentwicklungsprozesse, Führungs-Coachings, Stressmanagement und Performance-Coaching durchgeführt habe. Durch diese Tätigkeit durfte ich in den letzten Jahren immer mehr Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams aus der Wirtschaft begleiten. Aufgrund dessen und verbunden mit der Zusammenarbeit mit Spitzensportler und Trainer ist die letzten Jahre neben meiner Coachingtätigkeit die Idee für 11mindset gewachsen und 2019 definitiv lanciert worden.

  • Alain Meyer - Portrait Bild 1
  • Alain Meyer - Portrait Bild 2
  • Alain Meyer - Portrait Bild 3
test