Logo Alainmeyer

Business Coaching

Herr A ist in einer leitenden Funktion tätig. Der Leistungsdruck im Betrieb ist täglich zu spüren. Immer öfters gibt Herr A diesen Druck durch sein schroffes und ungeduldiges Verhalten an die Mitarbeiter weiter. Aufgrund seiner Hierarchiestufe, erhält er von seinen Mitarbeitern wenig Feedback und ist sich seinem Verhalten nicht immer bewusst.

Frau B läuft es im beruflichen und privaten Bereich sehr gut. Im Job hat sie die gesetzten Ziele erreicht und war im letzten Jahr sehr erfolgreich. Wie kann sie diese Stabilität im Job und in der Familie aufrechterhalten, um weiterhin mit schwierigen Situationen gut umgehen zu können?

Herr C ist Führungskraft in einem Unternehmen und muss täglich wichtige Entscheidungen treffen. Es gelingt ihm nicht immer vom Arbeitsalltag abzuabschalten, zu Hause das Familienleben zu geniessen und seine verschiedenen Rollen wahrnehmen zu können. Manchmal hat Herr C auch Mühe, entspannt einzuschlafen.

Frau D ist Mitarbeiterin und erlebt ihr Team und sich als stressbelastet. Dabei stellt sie fest, dass viele Konflikte aus Stresssituationen entstehen und das Klima im Team immer schlechter wird.

Im Team E, welches letztes Jahr sehr erfolgreich war, gab es einige Änderungen. Jetzt müssen neue Ziele definiert und Rollen geklärt werden. Weiter ist es für den Erfolg entscheidend, dass im Team Vertrauen zwischen den einzelnen Mitgliedern entsteht.

Dies sind einige Beispiele einer Zusammenarbeit. Es findet immer ein Erstgespräch statt, in welchem wir zusammen Ihre Erwartungen, Bedürfnisse und Zielsetzungen diskutieren. Sind die Ziele und die Zusammenarbeit definiert, arbeiten wir in einem vertrauensvollen und partnerschaftlichen Rahmen an Ihren Themen.